(4 bis 9 Jahre)

Hennermanns Horde (Frankfurt/M.)

tba

Eine Performance mit Tanz und Musik (4-9 Jahre)

Geheimnisse sind spannend, kribbeln und machen Spaß. Ein Geheimnis ist etwas Tolles, Großes, Einmaliges. Man behält sie für sich, sie sind ja geheim, oder man teilt sie mit jemandem Besonderem. Man vertraut darauf, dass diese Person es nicht weitererzählt. Wenn das Vertrauen allerdings gebrochen wird, dann hat dies meist Folgen. Es gibt auch Geheimnisse, die keinen Spaß machen, die drücken, die man am liebsten nicht für sich behalten will, wie geht man damit um?

Die Tänzerin Danique de Bont und die Schauspielerin Magdalena Wiedenhofer haben nicht nur ein großes gemeinsames Geheimnis, sondern auch viele kleine eigene. Sie bleiben neugierig, können die Spannung kaum beherrschen, suchen nach Geheimorten, sprechen in Geheimsprache, überraschen sich heimlich immer wieder und ob sie dann doch mit dem Geheimnis rausplatzen, ist geheim und wird hier nicht verraten!


Jury-Begründung Das Tanztheater ist eine faszinierende Darbietung, in der zwei Frauen durch ihre Bewegungen ein Geheimnis mit sich tragen. Mit geschickter Choreographie versteckt sich dasGeheimnis mal in der Jacke einer Tänzerin, mal in der Hosentasche der anderen, und erschafft so ein hypnotisierendes Zusammenspiel zwischen Verborgenheit und Enthüllung auf der Bühne. Lustvoll, witzig und bewegungsreich!



Tanz und Spiel: Danique de Bont und Magdalena Wiedenhofer
Musik und Komposition: Torsten Knoll
Bühne und Kostüm: Larissa Jenne
Licht: Sebastian Schacker
Dramaturgie: Célestine Hennermann
Choreographie, Idee und Konzept: Katharina Wiedenhofer