(3-6 Jahre)

Theater Nadi

tba


Platsch! Da ist er, der Wassertropfen. Warum fällt der Tropfen von oben nach unten? Wie fühlt sich der Regentropfen in der Wolke? Was machst du, wenn kein Wasser aus dem Wasserhahn kommt? Und wie viele Tropfen sind im Meer?

Wasser ist einfach überall, in jedem Teich, jeder Pflanze, jedem Tier und jedem Menschen. Was so ein Wassertropfen wohl alles erlebt? Vielleicht war er schon im Höcker eines Kamels, hat mit der Feuerwehr einen Brand gelöscht und ist mit einer Kiste Mangos im Flugzeug geflogen. Platsch! Hast Du dir so einen Tropfen schon einmal ganz genau angeschaut?


Jury-Begründung Musikalisch und körperlich gehen die beiden Performerinnen auf die Suche nach dem Tropfen und erwecken ihn zum Leben. Unterschiedlichste künstlerische Mittel vom Maskenspiel bis zum Tanz machen die Aufführung lebendig, ausdrucksstark und leicht zugleich. Ein wundervoll poetisches Stück Theater mit zwei wandlungsfähigen Performerinnen!


  


Idee / Konzept: Theater Nadi & Marie-Luise Arriens
Stückentwicklung: Noriko Seki, Marie-Luise Arriens & Antonia Christl
Spiel: Marie-Luise Arriens & Noriko Seki
Regie: Antonia Christl
Maskenbau: Nelson Leon & Daisy Watkiss
Ausstattung: Magdalena Weber
Kostüme: Heather MacCrimmon
Musikalische Beratung: Matthias Peter
Maskenspielberatung: Steffen Findeisen